Ganzheitliche Ayurveda-Methode

Presse

In den Medien sind zahlreiche Artikel über Balvinder Sidhu, ihre erfolgreiche Arbeit und ihre Bücher veröffentlicht worden. Unten finden Sie eine Auswahl der Presseartikel.

Horst Köhler und Balvinder Sidhu Dr. Masaru Emoto Balvinder Sidhu und Dr. Masaru Emoto

Foto links: Balvinder Sidhu im Gespräch mit Bundespräsident Horst Köhler
Foto mitte: Balvinder Sidhu im Gespräch mit Dr. Masaru Emoto. Information: "Die Botschaft des Wassers"
Foto rechts: Balvinder Sidhu mit dem Redner und Buchautor Dr. Deepak Chopra.

Presseartikel über Balvinder Sidhu

SEIN

„Was tun bei Haarausfall?“
Die Haare sind unser auffälligstes Schönheitsmerkmal. Fallen sie aus oder werden dünner, ist der Leidensdruck oft immens hoch, definieren wir uns doch sehr über unsere Haare, die auch Ausdruck unserer Persönlichkeit sind. Aber nicht nur Männer sind von Haarverlust betroffen, auch Frauen und sogar Kinder leiden unter verschiedenen Formen des Haarausfalls. Die Ursachen von Haarausfall sind vielfältig: Sie reichen von Stress und schlechter Ernährung bis zu hormonellen Veränderungen; das macht es so schwierig, ihnen auf die Spur zu kommen. Ayurveda verfolgt aus diesem Grund einen ganzheitlichen Ansatz, der sowohl bei der Ursachensuche wie auch bei der Behandlung die Aspekte Körper, Geist und Seele umfasst.

Vital

„Die Haare sprießen wieder“
Erblich bedingter Haarausfall – da ist nichts zu machen, dachte Laura H. und ihre Ärzte. Schon ab ihrem 25. Geburtstag wurden die Haare immer lichter. Doch eine Ayurveda-Kur belehrt sie alle eines Besseren. Nach einer ayurvedischen Entschlackungskur und der Einnahme von speziellen indischen Kräutern wuchsen die Haare schon nach sechs Wochen wieder. Hinter Haarausfall steckt oft ein Symptom für eine andere Störung, sagt die Ayurveda Expertin Balvinder Sidhu. Neben hormonellen Veränderungen können auch seelische Probleme oder Hautkrankheiten dahinter stecken. Oft zeigen sich allgemeine gesundheitliche Störungen zuerst an Haut, Haaren oder Nägeln. Im Ayurveda besteht jeder Mensch aus den Lebensenergien Vata, Pitta und Kapha. Und nur wenn sich diese in einem Gleichgewicht befinden fühlen wir uns wohl und gesund.

Vital

Welcher Ayurveda-Typ sind Sie?
Die 4000 Jahre alte indische Gesundheitslehre Ayurveda unterscheidet drei Lebensenergien (Doshas): Vata, Pitta und Kapha. Je nach Konstitution verteilen sie sich bei jedem Menschen unterschiedlich. Von Natur aus ist ein Typ dominanter vorhanden als der andere und steht stellvertretend für die Persönlichkeit. Krankheiten oder Beschwerden signalisieren, dass die Lebensenergien und die Elemente der Umwelt nicht mehr im Einklang sind. Mit Hilfe von Pulsdiagnostik und anderen Verfahren bestimme ich die Energieverteilung und bringe sie mit verschiedenen Verfahren ins Gleichgewicht. Ziel einer jeden Behandlung mit Ayurveda ist es, Ihre Lebensenergien wieder auszubalancieren.
Machen Sie den Test und finden Sie so Ihren Ayurveda-Typ:
zum Dosha-Test

Myself

Die Haarheilerin – Balvinder Sidhu
Körperliche Balance für schönere Haare

Wir glauben an den Einklang von Körper, Geist und Seele. Ist der Körper in ein Ungleichgewicht geraten, kann dies zum Haarausfall führen. Die Haarexpertin - Balvinder Sidhu beschreibt, welche Möglichkeiten es im Ayurveda gibt, um wieder körperliche Balance herzustellen und das Haar zu stärken. Anhand einer Pulsdiagnose kann Balvinder Sidhu herausfinden, welche Maßnahmen notwendig sind. Als Basis behandeln wir die Kopfhaut, um die Poren zu öffnen und somit die Haarwurzel wieder vollständig mit Nährstoffen versorgen zu können. Gleichbedeutend beim Haaraufbau sind eine typgerechte Ernährung sowie alltägliche Übungen zum mentalen Ausgleich.

Happy Way

Ayurveda – der Weg zum Glück
Glücksquellen – Lebensenergien aktivieren

Wir können dauerhaft Glück finden. Wenn wir unseren individuellen Weg gehen, der die große Einheit von Körper, Geist und Seele berücksichtigt. Balvinder Sidhu beschreibt die individuellen 3 Doshas, auch Lebensenergien genannt, welche die persönliche Konstitution eines Menschen bestimmen. Ein weiterer wichtiger Punkt im Ayurveda ist neben der typgerechten Ernährung die regelmäßige Reinigung des Körpers von Schlacken, die eine innere Reinigung der Seele bedingt.
Mehr dazu im Buch von Balvinder Sidhu: Das Ayurveda Glücksbuch (Südwest Verlag)

Madonna24

Richtig glücklich mit Ayurveda
Das „Ayurveda Glücksbuch“ von Balvinder Sidhu

Lebensziele spielen in der ayurvedischen Lehre eine zentrale Rolle. Balvinder Sidhu beschreibt eine Zusammenfassung ihres „Ayurveda Glücksbuches“, wie man in sechs Stufen sein Lebens- und Herzensziel erreicht. Ayurveda bietet dabei keine Patentrezepte, sondern individuelle Lösungen. Eine gute Orientierungshilfe bieten dabei die verschiedenen Lebenszyklen. Innere Klarheit ist ein entscheidender Faktor zum Glück, ebenso Wünsche und Träume. Die Ayurveda Expertin beschreibt in ihrem Buch die konkrete Umsetzung, Schritt für Schritt und mit Freude ans eigene Ziel zu kommen.

Madonna24
Bild der Frau

Eine Ayurveda-Kur rettete meine Haare
Kreisrunder Haarausfall – Ayurvedische Hilfe

Als die Schulmedizin nicht half, wurde Susanne aus Angst vor einer Glatze experimentierfreudig. Zum Glück! Denn heute hat sie wieder eine prächtige Mähne. Es begann mit 3 münzgroßen kahlen, die wöchentlich immer größer wurden. S. ist geschockt, als ihr der Arzt die Diagnose „Alopecia Areata“ (kreisrunder Haarausfall). Nach einem ausführlichen Gespräch und Pulsdiagnose stellt Frau Sidhu ein umfangreiches Paket an Anwendungen für Susanne zusammen. Abgestimmte Kräuter zum Einnehmen, verschiedene Anwendungen zur Aktvierung der Haarwurzel und eine ayurvedische Entschlackung brachten Susanne zum Erfolg. Schon nach kurzer Zeit sprießen ihre Haare wieder.

Freundin

Welcher Liebestyp bin ich?
Ayurveda Expertin Balvinder Sidhu gibt Tipps.

Bei Ayurveda geht es um mehr als Ayurveda und co. Die Lehre kann uns sogar helfen zu erkennen, was uns in der Liebe gut tut. Ayurveda hält alles bereit, was wir über uns selbst und andere wissen müssen, sagt Ayurvedatherapeutin und Buchautorin Balvinder Sidhu. In der Liebe und in der Partnerschaft kommen unsere Dosha`s, die sogenannten Lebensenergien, ins Spiel. Holen Sie sich Ihren Tipp, was Ihnen gut tut und wie Sie Ihr Liebesleben bereichern können. Um Ihren Typ zu bestimmen, markieren Sie die Sätze auf dem Fragebogen im Text links. Was überwiegt?

Augsburger Allgemeine

Der Weg zum Glück
Das Ayurveda Glücksbuch. „In sechs Stufen zum Herzensziel“

Alles, was du zu deinem Glück brauchst, liegt in dir. Du musst dich nur darauf besinnen. Und wie erreicht man es also, das Glück? Balvinder Sidhu sagt: „Das Wichtigste ist, herauszufinden, was Glück für einen bedeutet – und dann auf dem Weg dorthin nicht aufzugeben. Mehr zum Glück und Tipps dazu erfahren Sie im „Glücksbuch“ von Balvinder Sidhu. Sie weiß aber auch, wie sich die asiatische Weisheit beim Abbau von Stress auf Europäer übertragen lässt. In ihrem weiteren Buch „Energiequelle Ayurveda“ erklärt sie einfach und deutlich, wie Menschen mit Hilfe von Ernährung, Yoga und Meditation wieder Lebensfreude, Kreativität und Wohlbefinden erlangen können.

Von Frau zu Frau

Anti-Aging mit Ayurveda
So bleiben Sie lange jung – Tipps von Ayurveda Expertin Balvinder Sidhu

In Asien, vor allem in Indien, wird Ayurveda genutzt, um Körper, Geist und Seele lange jung zu halten. Laut Ayurveda verfügt jeder Mensch über eine individuelle Zusammensetzung der drei Doshas (Lebensenergien). Diese Doshas heißen Vata, Pitta und Kapha. Sie prägen die körperliche Erscheinung, Verhaltensformen sowie die Anfälligkeit für Krankheiten. Ein Ziel des Ayurveda ist es, die vorzeitige Alterung aufzuhalten.

Woche der Frau

Eine indische Kur befreite mich vom Burnout
Entschlackungskur auf Aufbau des Körpers

Frau Witt litt ständig unter Bauchschmerzen, Schlafstörungen, Herzrasen und Infekten. „Ich fühle mich komplett körperlich und seelisch erschöpft“, sagt Frau Witt, als sie das erste Mal bei Frau Sidhu vorsprach. Geht unsere Energiebalance verloren, ist unser Wohlbefinden gestört. Nach der Pulsdiagnose stellt Frau Sidhu für Frau Witt eine spezielle Entschlackungskur, die ihrem Dosha entsprach. Mit der ganzheitlichen Reinigung ist es Frau Witt gelungen, ihre Energie wieder in Balance zu bekommen. Heute fühlt sich Frau Witt wieder gesund und energiegeladen.

So geht Glück – vital
Ayurvedisches Glücksbuch von Balvinder Sidhu

Dieses Zögern kennt wohl jeder: Ich würde ja gern dies oder das machen, aber … Die Autorin, die in ihrer indischen Heimat mit der ayurvedischen Heilslehre vertraut wurde, führt in sechs klaren Schritten zum individuellen Glück. Sie gibt Hilfen, sich kurzfristige, kleine Ziele zu setzen und sie auch zu erreichen. An jedem Kapitelende steht ein Fragebogen zur eigenen Situation. Allein schon die Auseinandersetzung damit hilft weiter – und macht Spaß.

Frau-aktuell

Kräutertropfen und Kristalle lassen Haare neu wachsen
Ayurveda Kur hilft bei kreisrunden Haarausfall

Irina (Schülerin) bemerkte immer größer werdende Stellen am rechten Hinterkopf. Verordnete Medikamente, wie Kortison und Zink, schlugen nicht an. Täglich bemühte sich Irina ihre Haare so zu frisieren, das man die hässliche kahle Stelle nicht sehen konnte. Sofort vereinbarte sie einen Termin um nichts unversucht zu lassen. Die Therapie schlug bereits nach wenigen Monaten an. Heute ist alles zugewachsen. Ayurveda, heute ein fester Bestandteil in vielen Wellness-Programmen, ist eine indische Heilkunst, die seit mehr als 4000 Jahren ausgeübt wird. Balvinder Sidhu die als Kind mit ihrer Familie aus Indien nach Deutschland kam, setzt Ayurveda erfolgreich ein, um Menschen mit Haarproblemen und körperlichen Aufbau zu unterstützen.

Mit 14 kahlköpfig - Totalhaarverlust beim Kind
Eine Ayurveda Kur aus Augsburg half mir

Zuerst bemerkte eine Friseurin die Zwei-Euro große Kahlstelle auf dem Kopf der 7jährigen Annika. Danach fielen dem Mädchen in zunehmender Geschwindigkeit die Haare aus, bis zur Glatze. Wimpern und Augenbrauen waren ebenfalls betroffen. Eine Analyse der Beschaffenheit von Annikas Kopfhaut zeigte der Therapeutin Balvinder Sidhu auf, welche Substanzen dem Mädchen am ehesten wieder zu Haaren verhelfen würden. Langsam wuchs das Haar nach, selbst Augenbrauen und Wimpern. „Endlich habe ich wieder schönes Haar“, freut sich Annika.

Laura

Eine Ayurveda-Kur stoppte meinen Haarausfall
Entschlackungskur half bei Kreisrundem Haarausfall

Irgendwann musste die Perücke her. Es begann mit einigen kreisrunden Stellen am Hinterkopf und innerhalb eines Jahres hatte Cathrine fast 90% ihrer Kopfhaare verloren. Cathrine war immer stolz auf ihr dichtes, dunkles Haar. Stress und der Tod ihres Vaters waren der Auslöser für ihre Situation. Cathrine behandelte ihre Kopfhaut, um das Haarwachstum anzuregen. Eine Entschlackungskur half ihr, den Körper zu stabilisieren. Nach 4 Wochen war bereits erster Flaum sichtbar, nach einem Jahr ist ihr Haar heute komplett nachgewachsen.

Neue Woche

Ayurveda ließ meine Haare endlich wieder wachsen
Kreisrunder Haarausfall – So half mir Kaya Veda Methode

Büschelweise fielen Marens lange Locken aus, nach dem Haare waschen ist es ihr besonders aufgefallen. Als die ersten kahlen Stellen am Kopf auftauchten, bekam sie richtig Angst. Maren konsultierte verschiedene Ärzte – ohne Erfolg. Seelisch niedergeschlagen versteckte Maren ihre immer weniger werdenden ihre Haare unter einem Kopftuch. Die Kaya Veda Methode hat ihr geholfen: Verschiedene Mittel wie Pasten und eine Tinktur haben Maren`s Kopfhaut wieder dazu gebracht, bereits nach wenigen Wochen neue Haare zu produzieren.

Freizeit Spass

Mein Kopf war mit kahlen Stellen übersät
Kreisrunder Haarausfall – In Augsburg fand ich Hilfe

Heike hatte bereits als Kind eine Löwenmähne. Bei einem Friseurbesuch zum Spitzen schneiden bemerkte dieser viele „Löcher“ am Hinterkopf. Bis dato hat Heike nichts davon geahnt. In dermatologischer Behandlung trug sie verschiedene Salben auf – ohne Erfolg. Eine Freundin empfahl ihr die Haarspezialistin Balvinder Sidhu in Augsburg. Frau Sidhu hat die Ursachen für den raschen Haarausfall analysiert. Nach ausführlicher Beratung stellt die Ayurveda Expertin eine Kombination aus verschiedenen Kräutern zusammen, um die Kopfhaut für neuen Haarwuchs zu öffnen. Bei Heieke setzte die Wirkung bereits nach 6 Wochen mit neuem Flaum ein, nach einem guten Jahr sind die kahlen Stellen fast zugewachsen.

Von Frau zu Frau

Dank Pulsdiagnose endlich wieder volles Haar
Eine Ayurvedische Behandlung aus Augsburg half mir.

Irgendwann musste die Perücke her. Es begann mit einigen kreisrunden Stellen am Hinterkopf, innerhalb eines Jahres hatte Cathrine fast 90% ihrer Kopfhaare verloren. Cathrine war immer stolz auf ihr dichtes, dunkles Haar. Stress und der Tod ihres Vaters waren der Auslöser für ihre Situation. Nach mehrmaligem Anlauf entschloss sie sich für die ayurvedische Behandlung bei Frau Sidhu, basierend auf einer indischen Pulsdiagnose, Cathrine behandelte ihre Kopfhaut mit speziellen ayurvedischen Mitteln, um das Haarwachstum anzuregen. Eine Entschlackungskur half ihr, den Körper zu stabilisieren. Nach 4 Wochen war bereits erster Flaum sichtbar, nach einem Jahr ist ihr Haar heute komplett nachgewachsen.

Ayurveda Tonikum besiegte Alopeziea
So wuchsen mir wieder die Haare

Bereits im Kindesalter fielen Anna die ersten Haare aus, bis mandarinengroße kahle Stellen sichtbar wurden, erinnert sich Anna. Jahreslange medizinische Behandlungen brachten nur vorübergehende Besserung. Im Abstand von drei, vier Jahren kehrten die Beschwerden zurück. Nach einem ausführlichen Gespräch und Analyse der Kopfhaut stellte die Haarexpertin Balvinder Sidhu für Anna spezielle Produkte zur Aktivierung der Haarwurzel zusammen. Die Anwendungen der Ayurveda-Mittel und den Fortschritt beim Haarwuchs wurden im Institut regelmäßig kontrolliert. Anna war anfangs skeptisch. Nach 12 Wochen stellte sich der erste Haarwuchs ein, sind die Löcher fast zugewachsen. Dank Ayurveda hat Anna ihren Haarausfall in den Griff bekommen.

Der Haarausfall – eine Spezialpaste kurierte Anna
Der Haarausfall begann schon im Kindesalter, mandarinengroße kahle Stellen wurden in kürzester Zeit sichtbar, erinnert sich Anna. Jahreslange medizinische Behandlungen brachten nur vorübergehende Besserung. Im Abstand von drei, vier Jahren kehrten die Beschwerden zurück. Nach einem ausführlichen Gespräch und Analyse der Kopfhaut stellte Balvinder Sidhu für Anna spezielle Produkte zur Aktivierung der Haarwurzel zusammen. Die Anwendungen der Ayurveda-Mittel und den Fortschritt beim Haarwuchs wurden im Institut regelmäßig kontrolliert. Anna war anfangs skeptisch. Nach 12 Wochen stellte sich der erste Haarwuchs ein, sind die Löcher fast zugewachsen. Dank Ayurveda hat Anna ihren Haarausfall in den Griff bekommen.

Eine indische Entgiftungskur ließ meine Haare wieder wachsen
Kreisrunder Haarausfall bei Frau

Für ihr dichtes, dunkles Haar hat Cathrine immer Komplimente bekommen. Nach dem Tod ihres Vaters verlor Cathrin innerhalb weniger Monate 90 Prozent ihrer Haare. Ihr Hausarzt war damit überfragt, denn körperlich war Catherine rundum gesund. So suchte sie nach alternativer Hilfe bei Frau Sidhu. Für die Therapie misst Ayurveda Expertin Balvinder Sidhu ihren Puls. Als erstes folgte eine Entgiftungskur. Ergänzend dazu halfen Cathrin Spezialprodukte wie Tonikum und eine Paste, um die Durchblutung der Kopfhaut und somit den Haarwuchs anzuregen. Nach vier Wochen zeigte sich erster Flaum, nach einem Jahr komplett nachgewachsen.

myself

Endlich habe ich wieder volles Haar
Ayurveda Expertin Balvinder Sidhu half mir dabei

Nach dem Tod ihres Vaters fielen Catherine büschelweise die Haare aus, innerhalb eines Jahres hatte sie fast 90% ihrer Kopfhaare verloren. Cathrine war immer stolz auf ihr dichtes, dunkles Haar. Ihre psychische Situation und damit einhergehender Schlafmangel waren der Auslöser für ihre Situation. Nach mehrmaligem Anlauf entschloss sie sich für die ayurvedische Behandlung bei Frau Sidhu. Eine Pulsdiagnose gibt Aufschluss über Krankheitssymptome. Cathrine behandelte ihre Kopfhaut mit speziellen ayurvedischen Mitteln, um das Haarwachstum anzuregen. Eine Entschlackungskur half ihr, den Körper zu stabilisieren. Nach 4 Wochen war bereits erster Flaum sichtbar, nach einem Jahr ist ihr Haar heute komplett nachgewachsen.

Expertentipp bei Haarausfall
Haarausfall allgemein

Allgemeine gesundheitliche Störungen zeigen sich zuerst an Haut, Haar oder Nägeln, weiß Balvinder Sidhu aus Augsburg, die erfolgreich mit Ayurveda arbeitet. Eine ayurvedische Entschlackung bildet den Grundstock, um den Körper aufzubauen, die Haare zu stärken und zu erhalten. Zur direkten Stärkung kommt eine individuelle Kombination aus ayurvedischen Kräutern, welche speziell zur Stimulation der Haarwurzel und somit für den Haaraufbau zusammengestellt werden.

Mir half eine spezielle Entschlackungskur – Verdauungsstörungen
Blähungen und Verdauungsstörungen plagten Petra schon seit ihrer Kindheit. Dadurch fühlte sie sich schlapp und unwohl. Kam noch Stress dazu, streikte der Darm. Trotz Sport, Yoga und ausgewogener Ernährung bekam Petra das Problem nicht in den Griff. Im Internet stößt sie auf eine alternative Heilmethode – die ayurvedische Entschlackung. Balvinder Sidhu stellt ihr nach einem ausführlichen Gespräch und einer Pulsdiagnose eine individuelle Entschlackung zusammen, um ihren Darm wieder in Schwung zu bringen. Die zehntägige Kur mit speziellen Kräutermischungen und Rezepten kann Petra leicht von zu Hause durchführen. Schon nach wenigen Tagen normalisiert sich ihre Verdauung, sie fühlt sich wieder fit und gesund.

Schnelle Hilfe bei Neurodermitis
Neurodermitis ist eine weit verbreitete Erkrankung der Haut, welche mit starkem Juckreiz und Hautreizungen einhergeht. Stress, ungünstige Ernährung und Umwelteinflüsse können Auslöser für Ekzeme an der Haut, wie bei einer Neurodermitis, sein. Im Ayurveda - der traditionellen indischen Medizin wird der Mensch als Ganzes betrachtet. Der Fokus richtet sich darauf, die drei Grundenergien Vata, Pitta und Kapha wieder in ihr Gleichgewicht zu bringen. Durch eine ayurvedische Entschlackung wird die Haut gereinigt. Traditionelle Kräutertabletten binden die Schlackenstoffe und Körperpasten und Öle lindern den Juckreiz und beruhigen die Haut.

Mit Kräutern und Ölen gegen Neurodermitis
Silke litt seit frühester Kindheit und schubweisen Juckreiz. Das schlimme dabei ist der unbezwingbare Drang, sich zu kratzen, erinnert sich Silke. Das ständige Kratzen führte zu schmerzhaften, teilweise blutigen Striemen auf der Haut. An manchen Stellen war die Haut bereits vernarbt. Herkömmliche Medikamente wie Cortisonsalben hemmten die Beschwerden nur kurzfristig. Silke, von Beruf Bürokauffrau, wurde aufgrund ihrer starken Beschwerden arbeitsunfähig. In dieser qualvollen Zeit stieß Silke auf Ayurveda Spezialistin Balvinder Sidhu. Sie verordnete Silke Bewegung, eine Umstellung der Ernährung und zur Stärkung der Haut eine Kombination aus zahlreichen indischen Kräutern und Ölen. Das Hautbild hat sich nach und nach verbessert. Silke ist nun - das erste Mal nach 25 Jahren – beschwerdefrei.

Freizeit Spass

Indische Kräuter besiegten meine Neurodermitis
Seit frühester Kindheit litt Bürokauffrau Silke unter Neurodermitis. Durch das quälende Hautjucken musste sich Silke ständig kratzen. Dies führte zu schmerzhaften, teilweise blutigen Striemen auf der Haut. Silke hat verschiedene herkömmliche Mittel benutzt, um dem Juckreiz Herr zu werden - ohne Erfolg. Auch die Ärzte konnten Silke nur wenig Linderung verschaffen. Mittlerweile war ihr ganzer Körper so stark betroffen, dass Silke arbeitsunfähig geschrieben wurde. Da erfuhr sie von Frau Sidhu und Ayurveda. Nach einer ausführlichen Untersuchung empfahl ihr Frau Sidhu spezielle Pasten und Öle zur Stärkung ihrer Haut sowie Kräuter zum Einnehmen. Nach wenigen Wochen zeigte sich bei Silke eine deutliche Besserung des Hautbildes. Das erste Mal nach 25 Jahren ist sie beschwerdefrei.

Viel Spass

Erst Ayurveda besiegte meine chronische Akne
Als Teenager war Sandra stolz auf ihre makellose Haut. Doch mit 20 kamen die Pickel, nichts wollte helfen gegen die Akne im Gesicht und auf dem Rücken. Sandra versuchte mit vielen Mitteln, ihre Akne zu besiegen. Sie wechselte die Pille, besorgte sich Salben und versuchte es mit einem lokalen Antibiotikum auf der Haut. Doch da sich die Haut aufgrund der Nebenwirkungen der Medikation immer wieder abschälte, musste Sandra die Behandlung absetzen. Sandra folgte einer Empfehlung ihre Akne mit Ayurveda zu behandeln. Ein wahrer Glücksfall für Sandra, als sie auf Frau Sidhu stieß. In der ayurvedischen Lehre ist jede Krankheit Ausdruck eines Ungleichgewichts der Lebensenergien (Doshas). Frau Sidhu verordnete Sandra pflanzliche Tinkturen und Öle und gab ihr Tipps für den Alltag, um wieder in ihr Gleichgewicht zu kommen. Durch Ayurveda bekam Sandra ihre Hautprobleme tatsächlich in den Griff.

Hautprobleme sanft gelöst – Ayurveda gegen Akne
Hautunreinheiten kannte Sandra bis zu ihrem Teenageralter nicht. Bis dahin war sie stolz auf ihre reine und zarte Haut. Ab dem 20. Lebensjahr begann sich ihre Haut zu verändern. Sie wurde schnell rot und war überempfindlich. Weder ihr Hausarzt noch ihr Gynäkologe oder Hautarzt wussten Rat. Eine lokale Antibiotika-Therapie musste Sandra bald abbrechen, da sich ihre Haut wie eine Zwiebel schälte. Schließlich überschminkte Sandra ihr Problem. Auf Empfehlung suchte sie Frau Sidhu, eine Ayurvedaspezialistin, auf. Frau Sidhu verordnete Sandra pflanzliche Tinkturen und Öle und gab ihr Tipps für den Alltag, um wieder in ihr Gleichgewicht zu kommen. Schon nach wenigen Wochen sah Sandra deutlich den Erfolg der alternativen Behandlung. Ihre Akne gehört nun der Vergangenheit an.

Mir fallen die Haare aus
Nach Expertenschätzungen gibt es rund 4 Millionen Deutsche, welche unter Haarausfall leiden. Die Ursachen dafür sind vielfältig, wie z. B. Kontakt mit chemischen Substanzen, hormonelle Störungen oder eine Störung des Immunsystems. Aus ayurvedischer Sicht betrachtet sind die drei Lebensenergien (Vata, Pitta, Kapha) aus dem Gleichgewicht geraten. Ein solches Ungleichgewicht kann sich in Form von Haarausfall oder auch Erschöpfung zeigen. Besondere Erfolge beim Aufbau der Haare und Kopfhaut hat Haarexpertin Balvinder Sidhu. In Kombination mit einer ayurvedischen Entgiftung aktiviert sie die Haarwurzel zur Stärkung der Haare verwendet sie indische Kräuter und Tinkturen. Um den Erfolg des Haarwuchses zu erhalten, setzt Frau Sidhu gezielte indische Kräuter zum Aufbau des Körpers ein.

Kundenstimmen

Ich war erschöpft, traurig und dachte nicht mehr an „ein Wunder“.
Frau O. Witt

Nach dem Tod meines Vaters fielen mir büschelweise die Haare aus...
Frau Venner

Sobald es stressig wird streikte mein Darm. Ich fühlte mich schlapp und unwohl.
Frau Langemeier

Presseartikel

Balvinder Sidhu stammt aus einer Sikh-Familie, die sich seit Generationen mit Haaren beschäftigt.
Die Haarheilerin

Sie litt ständig unter Bauchschmerzen...Eine indische Kur befreite mich vom Burnout.
Eine indische Kur befreite mich...

Bei der Ayurveda-Massage werden warme Öle, die mit Kräuterextrakten versetzt sind, in den ...
Anti Aging mit Ayurveda

Wir sind umgezogen!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Kaya Veda©
Ayurvedische Spezialkosmetik GmbH
Frölichstr. 8, 86150 Augsburg

info@kaya-veda.de

Erfahrung & Kompetenz
  • 25 Jahre praktische Erfahrung
  • Ganzheitliche Beratung
  • Individuelle Lösungen
  • Ayurvedische Diagnosen
  • Mikroskopische Haarausfall-Analyse
  • Natürliche Ayurvedische Produkte
zur Onlineberatung
Callback Service!
Haben Sie noch Fragen und möchten gerne einen Termin vereinbaren? Dann nutzen Sie am besten unseren Rückrufservice.

Wir sind für Sie da:
Montag bis Freitag 9.30 Uhr bis 18 Uhr

Jetzt Rückruf anfordern!

KAYA VEDA Onlineshop

Zu den Kaya Veda Spezialprodukten
Bei der Entwicklung der Kaya Veda Spezialprodukte findet eine intensive Zusammenarbeit zwischen indischen Vaiden (ayurvedischen Ärzten) und deutschen Apothekern statt. Für unsere Kaya Veda Produkte verwenden wir ausschließlich kostbare und hochwertige Kräuter. Sie sind dermatologisch getestet und sehr gut für empfindliche Haut geeignet. Ein Teil der Produkte wird nach traditionellen Rezepturen in Indien hergestellt. Bei der Entwicklung haben wir besonders darauf geachtet, dass diese auf die Bedürfnisse der Europäer zugeschnitten sind, ohne dabei den traditionell ayurvedischen Ansatz zu vergessen.
zum Onlineshop