Every Day Ayurveda Rezeptideen

Die ayurvedische Küche ist kreativ wie kaum eine andere, denn sie setzt auf die Power und Vielfalt der Natur: aromatische Kräuter, pfiffige Gewürze, farbenfrohes Gemüse - all das ist aus den Kochtöpfen der Ayurvedaner nicht wegzudenken. Klingt kompliziert? Wir sagen: Nein, klingt lecker! Und muss auch gar nicht kompliziert sein. Mit unseren EVERY DAY AYURVEDA Produkten kannst Du auch kochen und backen - und so tolle, einfache Gerichte zaubern, die schmecken und guttun. Und das Beste: Mit der ayurvedischen Power unserer EVERY DAY AYURVEDA Produkte kannst Du Dir ruhig ab und zu auch mal was richtig Deftiges gönnen, zum Beispiel unseren leckeren Apfel-Schweinekrustenbraten. Denn unsere Drinks und Müslis unterstützen Deinen Organismus darin, die aufgenommene Nahrung bestmöglich zu verwerten.

Du hast auch Ideen? Schreibe uns an presse@kaya-veda.de, gerne nehmen wir Dein Rezept in unsere Sammlung auf.

weiterlesen
Ayurveda für jeden Tag - Every Day Ayurveda
Foto: © Kaya Veda

Die beste Investition in Deine Gesundheit

Mit EVERY DAY AYURVEDA holen wir die Kraft des Ayurveda in Deine westliche Lebenswelt. Denn wir wissen, dass Du am besten von der indischen Heillehre profitieren kannst, wenn Du sie in Deinem ganz normalen Alltag leben kannst. Und zwar ohne, dass Du über Zeit oder Budget nachdenken musst. EVERY DAY AYURVEDA ist gemacht, damit jeder die indische Heiltradition ganz einfach für seine Gesundheit nutzen kann. Warum Du Dich gerade für EVERY DAY AYURVEDA entscheiden solltest? Wir haben 6 wirklich gute Gründe:

weiterlesen

Rezept: Leckere Paella á la Ayurveda

turmeric 4340226 640

Zutaten für 2 Portionen:

etwas Olivenöl zum Braten
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
150 g Reis
2 mittlere Kartoffeln
1 Zucchini
1 kleine Paprika
1 EL EVERY DAY AYURVEDA Körperrein
250 g Scampis (Riesengarnelen)
400 ml Gemüsefond
1/2 Zitrone
nach Belieben Salz und Pfeffer


Zubereitung:

Das Gemüse waschen und klein schneiden. Anschließend alles in eine große Paella Pfanne geben und mit der Gemüsebrühe abgießen. Auf hoher Hitze zum Kochen bringen und daraufhin auf mittlerer Hitze unter ständigem Rühren weiter köcheln lassen. Die Riesengarnelen nach 10 min hinzugeben und alles gar werden lassen.

Die Paella mit etwas Zitrone servieren und genießen.




 





 

 

 

 

Flacher Bauch: Detox Frühstücksmüsli gegen Bauchfett

turmeric 4340226 640

Zutaten für 2 Portionen:

500 ml Milch (oder Wasser)
1 Löffel Zimtpulver
2 Löffel Vanilleextrakt
1 Tasse Haferflocken
2 TL Every Day Ayurveda Körperrein
3 EL Every Day Ayurveda MorgenMix


Zubereitung:

Wasser oder die Milch, Zimt und Vanille in einen kleinen Topf geben und alles auf hoher Flamme zum Kochen bringen. Sobald das Wasser oder die Milch einmal aufgekocht ist, die Temperatur zurückschalten, die Haferflocken dazu geben und alles auf leichter Hitze 5 Minuten köcheln lassen. Den Porridge in eine Schüssel geben und 3 EL Every Day Ayurveda Mix darüber streuen. Nach Belieben Porridge mit Honig und frischen Beeren garnieren.

Fertig ist dein Detox Frühstückmüsli gegen Bauchfett.